Sakura

#88 Diese wunderschöne asiatische Keramikschale verbinde ich mit einer lustigen Geschichte, eine von diesen Dingen die einem nur in einer Großstadt wie New York passieren kann: Ein spätsommerlicher Spaziergang am überfüllten Broadway an der Grenze zu Chinatown. Kurz ins Urban Outfitters reingeschaut die auch Haushalts-Accessoires verkauften, unter anderem Geschirr aus dieser Serie. Wunderschön, dachte ich mir, doch nachdem sie preislich nicht in mein knappes Budget passten, ging ich wieder auf den überfüllten Broadway und gegenüber in das heißgeliebte Pearl River Market, ein Asia Shop der jedoch nichts von diesem ramschigen Image hat, wie die Shops hier zu Lande. Und siehe da, dort gab es diese gleiche Serie um etwa die Hälfte zu kaufen.
Ich habe innerlich geschmunzelt – gekauft hab ich sie dann dort auch nicht. Zufällig bekam ich dann diese Schale von meiner Mutter geschenkt.

Kommentar verfassen

