Wochenend-Basteleien

#117 Das Wochenende habe ich u.a. zum Basteln genützt. Ein neues Notizbuch entsteht einfach und schnell von einem alten Flohmarkt-Buch mit einen liebenswerten Cover und Buchbinder-Kenntnissen: Man entferne sorgfältig das Innere des Buches, füge mittels Rückenleimung oder einer anderen, geeigneten Technik neue Innenblätter nach Geschmack zu. Dann noch neue Vorsatzblätter auswählen, noch ein bißchen anpassen und kleben und et voilà! Fertisch!

Wenn ihr jetzt Lust bekommen habt das zu Hause nachzumachen, kann ich für Anfänger dieses Buch empfehlen. Wichtig: Bei der Kleberauswahl nie, nie, NIE das im Buch angeführte Rezept zum selbermachen aus Kartoffelstärke ausprobieren.

Bleibt nur die Frage was ich aus den gedruckten Blättern der Dorfgeschichte aus dem Schwarzwald machen könnte. Wäre ja schade darum. Irgendwelche Tipps?

Advertisements

2 Kommentare zu “Wochenend-Basteleien

  1. Pingback: Sammelsurium « Zimmerkuechekabinett's Blog

  2. Pingback: Märchenstunde « Zimmerkuechekabinett's Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s