Upcycling, die 1.

Endlich hat mich auch die Bastelmuse geküsst: Wisst ihr eigentlich was man alles aus alten T-Shirts machen kann? Natürlich wisst ihr das, aber ich hinke wieder Jahre hinter den Basteltrends her – ich will gar nicht daran denken wie viele potentielle Upcycling-Produkte ich schon zur Altkleidersammlung gebracht habe.
Aber mein Kleiderschrank ist ja ein Fass ohne Boden, daher habe ich jetzt auch ein paar unbenutzte Exemplare zwecks Weiterverwertung auskramen können.
Zuerst eine simple Übung, T-Shirt-Garn! Es gibt einige Anleitungen im Netz, aber diese hat am besten funktioniert. Leider bin ich darauf erst gestossen nachdem ich mein Lieblingsshirt zerschnitten habe …

Bild

Aus dem Garn wurden ein paar Armreifen gezaubert

Bild

Die Anleitung gibts hier. Und das ist erst der Anfang!

Kommentar verfassen

