Notizhefte selbermachen

Wer Notizbücher und -hefte liebt, bei jeder Reise mehrere als Andenken kauft und sie Kiloweise hortet als gäbe es kein morgen (nein ich spreche NICHT aus eigener Erfahrung), freut sich über dieses einfache, selbstgemachte Geschenk: Nach alten Rollen- & Theaterheften stöbern und merke – diesmal zählt wirklich nur das Äussere, denn aufs Cover kommt es an! Auch darauf achten das sie am Rücken geheftet sind und nicht gebunden, denn so lassen sich die Seiten am einfachsten ersetzen.
Vorsichtig (wiederhole: Vorsichtig!) die Innenblätter lösen und durch weiße, bunte oder karierte ersetzen und am Rücken zusammenheften. Am besten für diesen Zweck eine lange Heftmaschine besorgen, damit die Seiten dabei nicht knicken.

Und wenn ihr niemanden kennt der sich über so ein Geschenk freuen würde und trotzdem Lust bekommen habt so etwas zu machen, nehme ich eure Exemplare (wennesdennUNBEDINGTseinmuss) auch gerne ab.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Notizhefte selbermachen

  1. Pingback: 30 Tage 30 Dinge

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s