Vorher + Nachher

Wollt ihr sehen wie die Spielecke für unsere Prinzessin geworden ist?

(Für die LeserInnen die neu dazu geschalten haben, wir haben in unserer bescheidenen Wohnung kein Kinderzimmer, daher mussten wir kreativ denken und vom Wohnzimmer eine Spielecke abzwicken. Und selbst die ist nur so lange interessant bis wir Eltern uns in eine andere Ecke in der Wohnung bewegen …)

Hier ein kurzes Vorher + Nachher:

Spielecke vorherHier seht ihr den Vorher Zustand. In dieser Fensternische stand mein Alex und sonst nichts – was für eine Platzverschwendung!

Spielecke nachher

Nachher: Wand gestrichen, Zierleisten zwecks optischer Trennung montiert, Heizkörper behübscht und Kindersicher gemacht und ganz viel weiches und kuscheliges aufgelegt damit unser Kind nach Herzenslust toben kann. Aus diesen Zutaten ist die perfekte Spielecke gemacht.

20130224_9999_50

Auch die Geburtstagsbilder finden ihren Platz

20130224_9999_35

Und am Ende des Tages gehen alle Spielzeuge in ihr Häuschen schlafen.

Spielecke nachher

Und da Einrichten ein ständiger Prozess ist, ist auch die Gestaltung dieser Spielecke noch nicht abgeschlossen: Für kontrollierte Wandkritzeleien wird die weiße Fläche hinter der Spielzeugkiste demnächst (wenn mal Zeit über ist) mit Tafelfarbe gestrichen. Auf die Heizungsrohre, wo jetzt die Filzblumen hängen, werden schmale Bords montiert, auf diesen lassen sich dann die schönsten Bücher und Bären präsentieren – die kann sie dann jederzeit alleine ausräumen und einräumen und ausräumen und ein … und die elterliche Bücherwand bleibt vielleicht verschont. Haltet uns die Daumen!

Advertisements

2 Kommentare zu “Vorher + Nachher

  1. Das habt Ihr wunderschön gemacht.
    Ich darf aus Erfahrung sagen, das Kinderzimmer total überbewertet werden – unsere Kids haben sich da nur zum schlafen aufgehalten LOL
    Gespielt wird wo die Eltern sind.
    Das war so als sie klein waren und ist jetzt mit 9 und 12 auch noch sehr oft so!
    Happy Weekend
    Gabs

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s