Frischekick: Salat

Ich bin ja nicht so der Beilagen-Salat-Fan, aber die etwas spannenderen Salat-Variationen sind bei mir, vor allem bei wärmeren Temperaturen, immer willkommen! Heute teile ich mit euch eines meiner Lieblingsrezepte:

Orangen-Avocado Salat

Mandarinen-Avocado-Salat mit Granatapfelkernen
(4 Portionen)

3 Mandarinen
Kerne von einer Granatapfel
2 reife Avocados
frisch gepresster Saft von 1/2 Zitrone
4 EL Weißweinessig
1-2 EL Honig
2 EL Orangensaft
Salz und Pfefer
2 EL Olivenöl
1 EL Sonnenblumenöl
Kalamata-Oliven, entsteint

Die Avocados halbieren, die Kerne entfernen und schälen. Die Frucht längs einschneiden, so dass sie am Ende noch zusammenhalten. Jede Hälfte auf einen Teller legen und auffächern. Mit Zitronensaft beträufeln. In einer kleinen Schüssel Essig und Honig verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Ca. 2 EL Orangensaft und 1 EL Granatapfelkerne einrühren, beide Ölsorten zugeben.
Mandarinenspalten und Oliven auf den Tellern verteilen, mit Granatapfelkernen bestreuen und Dressing darüber träufeln. Genießen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s