Kirschblütenfest

Endlich verstehe ich so richtig warum die Japaner ihre Kirschblüten so verehren. Ich finde hierzulande sollte man einen Staatsfeiertag mit Flagge und so ausrufen, sobald diese wunderschönen Bäume in Blüte stehen.
Wir haben heute die ersten warmen Frühlingstage genossen und haben eine Kirschblütenwanderung samt Kirschblütenpicknick gemacht. Und da ich mich einfach nicht auf ein paar Fotos beschränken konnte, bekommt ihr jetzt die volle Ladung. Bereit?

Kirschblüten Kirschblüten Kirschblüten Kirschblüten Kirschblüten Kirschblüten Kirschblüten Kirschblüten

Ist es nicht märchenhaft-verzaubert? Unsere Prinzessin haben die Blüten sehr fasziniert, ich glaube sie hat die Feen von Blüte zu Blüte schwirren gesehen, so groß waren ihre Augen.

Für alle „Ösis“ unter euch: Der Kirschblütenweg führt von Donnerskirchen bis nach Jois (Neusiedlersee) und zurück. Es ist eigentlich ein Rad-Rundweg von 40km, also auch Kinderwagentauglich. Die romantischte Ausflugszeit ist JETZT, die ergiebigste dann wenn die Kirschen reif sind. Dann werden wir wieder dort sein!

Kommentar verfassen

