Birkentraum

Birke

Wir Finnen und Innen haben ein ganz besonderes Verhältnis zu Birken: Für die Sauna werden Büschel aus Birkenzweigen gebunden mit der die Haut dann „ausgepeitscht“ wird, zu Mittsommer werden die kleinsten der Birken abgesägt und dekorativ neben die Eingangstüre gestellt und aus der Rinde lassen sich wunderschöne Dosen und Schalen formen. Vielseitig einsetzbar also!
Und auch ich liebe sie, die weißen Prinzessinnen des Waldes.

Daher war ich umso glücklicher als ich diese Woche ein Paket mit einem selbstgemachten Birkenpeeling von der wunderbaren Steph bekommen habe. Dankeschön!

Birkenpeeling
Birkenpeeling_karte

Das Peeling ist wie eine komprimierte Finnensauna (ohne peitschen). Perfekt für den Hausgebrauch also!
Der frische Duft weckte Kindheitserinnerungen an lange Sommertage, die gehen ungefähr so:

See

Garten

Haus

Advertisements

2 Kommentare zu “Birkentraum

  1. Freut mich, das alles heil angekommen ist. Wusste ja gar nichts von deiner finnischen Herkunft. Dann passt das ja umso besser.
    Schöne Pfingsten!
    Steph

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s