Spielspaß

Wie ihr wahrscheinlich schon wisst, haben wir ein Faible für altes. Auf unseren ausgedehnten Flohmarktstreifzügen fällt unser Blick, seitdem wir ein Kind haben, automatisch auf alte Spielsachen. Vor meinem geistigen Auge sehe ich dies und jenes als wunderschöne Dekoration für das zukünftige Zimmer unserer Prinzessin, denn gespielt wird damit selbstverständlich nicht! Sind doch Antik, die Sachen!
Doch welches Kind hört schon auf seine Mutter und welches Kind würde nicht mit Spielsachen spielen die sich in ihrer greifbaren Nähe befinden. Und da ich befürchte dass das endgültige Ablaufdatum dieser Sachen schneller naht als mir lieb ist, habe ich die schönsten Objekte nochmal fotografisch festgehalten.

Darf ich vorstellen:

Möröt

Herr und Frau Peikko, angereist aus Finnland

Katze

Der melancholische Kater Karlo aus Wien

Dackel

Der Dackel mit den roten Rollen, ebenfalls aus Wien

Ötökkä

Maushasenbär, eingeflogen aus Finnland

Holzpferd

Holzpferd, ebenfalls aus Finnland

Steiff Igel

Und der kleine Igel von und zu Steiff, aus Budapest

Kommentar verfassen

