Urlaub am Balaton

Wir haben die erste Hälfte unserer Sommerfrische dieses Mal am Balaton verbracht und sind sehr begeistert, beeindruckt und verliebt in diese wunderschöne Gegend wieder nach Hause gekommen:

BalatonDie vulkanische Berglandschaft am Balaton

Balatondie Aussicht von der Ruine in Szigliget

Balaton Balatonder Lavendel blüht

SzigiletSzigiletHäuser mit traditionellen Schilfdächern sind hier sehr beliebt

Tihany TihanyIm Museumsdorf von Tihany

Balaton Balaton Szigilet KeszthelySchloss Festetics in Keszthely

Falls ihr auch vorhabt mal hinzufahren, empfehle ich die ruhigere Nordseite als Stützpunkt. Es gibt hier Ferienhäuser en masse, die besonders beliebt bei den ungarischen, österreichischen, deutschen und skandinavischen Touristenfamilien sind. Und unbedingt in einer örtlichen Bäckerei einen selbstgemachten Apfelstrudel probieren. Ihr werdet dahinschmelzen, versprochen.

Balaton

Wir haben auch einen morbid-urig-romantischen Geheimtipp-Garten entdeckt, aber da es mein absolutes Highlight war, verdient es einen eigenen Post.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s