Freitagskuchen

Ich backe wahnsinnig gerne und würde am liebsten jeden Tag der Woche einen Kuchen, eine Torte oder Kekse backen. Da ich mich aber aus verschiedenen Gründen einschränken muss – weil Gesund hier meistens nicht das ist was schmeckt und wer hat schon jeden Tag Zeit für eine ausgiebige Backorgie – daher gibt es bei uns oft Freitags einen Kuchen.
Für mich ist dieses Freitägliche backen fast schon ein Ritual mit der ich die vergangene Woche verabschiede und das Familien-Wochenende einläute.

Heute sind es Muffins geworden:

Nussmuffin

Nuss-Schokolade-Muffins

150 g Butter
250g Mehl
2 geh. TL Backpulver
250 g gemischte Nüsse und Schokoladestückchen (ich habe geriebene Haselnüsse und Mandelsplitter genommen)
2 Eier
200 g Sauerrahm
150 g Zucker

Die Butter schmelzen, Mehl und Backpulver vermischen. Die Eier mit Sauerrahm, Zucker und Butter verrühren. Die Mehlmischung zügig unterrühren, die Nuss-Schokolademischung unterheben. Den Teig in Muffinformen füllen und die Muffins im Ofen (Mitte) 20-25 Min bei 180° backen.

Mahlzeit!

Zum Schluß muß ich euch noch eine kleine Geschichte erzählen:

Ich liebe unser ZimmerKücheKabinett und wohne sehr gerne hier, aber es gibt zwei Dinge die ich absolut nicht sehen kann, die ich aber beide selbst ändern könnte. Zum einen sind das unsere Türklinken:

Türklinke vorherSchaurig-trauriger Anblick, oder?

Nach Jahrelangem hantieren mit diesen Klinken könnt ihr euch sicher mein Glück vorstellen als wir endlich diese neuen montiert haben:

Türklinke nachherIch bin verliebt!

Und stellt euch vor, wir haben 4 Jahre gebraucht dieses Projekt in Angriff zu nehmen. Tatsächliche Arbeit war gleich Null. Lasst euch das eine Lehre sein!
Nächstes Projekt: Sesselleisten. In ein paar Jahren bin ich dann soweit!

Kommentar verfassen

