Freitagskuchen

Ich hoffe ihr genießt alle das Wochenende! Wenn ihr allerdings auch so schlechtes Wetter habt wie wir, macht es euch in der Küche gemütlich und backt für euch, eurer Familie, der Nachbarin oder Tante Anna diesen köstlichen SPANISCHEN MANDELKUCHEN.

Mandelkuchen_rezept

Das braucht ihr dafür:

4 kleine Eier
140g Zucker
200g geriebene Mandeln (sagt das Rezept, aber wir haben halbe/halbe mit Mehl gemischt, war auch gut!)
geriebene Zitronenschale

Zucker und Eier schaumig schlagen, geriebene Mandeln mit Zitronenschale vermischen und unter den Schaum rühren. In einer Springform ca. 30 Minuten bei 175° auf der untersten Schiene backen, kurz auskühlen lassen.

Dazu passt eine Orangencreme:

200 ml Schlagobers
180 g Mascarpone
100 ml Orangensaft
1 Orange
Zucker

Für die Creme Schlagobers schlagen, Mascarpone, Orangensaft und Fruchtstücke untermischen, nach Geschmack mit Zucker süßen.

Mahlzeit!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s